Logo von Urlaubermagazin
Reise suchen
andere Reiseziele
Logo von Urlaubermagazin
Like / Share Tweet Google+
Thema: andere Reiseziele

Video: Südosteuropa und die EU-Erweiterung

Unter dem Motto "So ähnlich, so anders, so europäisch" zeigt dieses Video, wie wunderschön und überraschend Südosteuropa sein kann. Ja, so unterschiedlich ist die Region und das macht sie so lebendig, spannend und faszinierend. Aber ist Südosteuropa wirklich ganz anders?

Eines ist sicher: Südosteuropa hat gewaltige Veränderungen in den letzten 20 Jahren erlebt, geschweige denn im letzten Jahrzehnt. Auf dem Weg in die Europäische Union haben die Länder der Region ihre Gesellschaften erneuert, eine Reihe von Reformen sind bereits umgesetzt. Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Serbien, Kosovo, die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien und die Türkei haben ein großes Potenzial und viel Schönheit, die es zu entdecken gilt. Kroatien hat den Weg in Richtung Europäische Union bereits hinter sich gebracht und ist der 28. Mitgliedstaat am 1. Juli 2013 geworden.

[Update 25.11.2015]
Zum Thema "Krise in Europa" gibt's jetzt ein empfehlenswertes Quartettspiel (krisenquartett.net)!


Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos